Montag, 7. April 2014

Etude House Moistfull White Cream


Testbericht/Erfahrungsbericht
Eine Crème, die sich sehr oft brauche und ich besonders im Winter und nach ausgiebigen Tagen an der Sonne sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe, ist die Moistfull White Cream von Etude House. Ich habe diese Crème auf den Philippinen gekauft, weil ich eine Crème brauchte, die meine Haut nach langer Sonnenbestrahlung beruhigt und Unregelmässigkeiten des Hautbildes reduziert.





50 ml in einem hübschen bruchfesten Behälter. Das Ding ist mir aus Versehen schon auf den Schieferplattenboden gefallen und ist trotzdem heil geblieben!

Der Inhalt und Anwendungszweck
Zugegeben, sie war nicht gerade billig für philippinische Verhältnisse (ca. 20 CHF), aber dafür ist ist die Crème von sehr guter Qualität; d.h. die Inhaltsstoffe sind hochwertig. Die Crème kommt noch mit einer kleinen Spachtel.
Die Hauptinhaltsstoffe sind: Essenz des Affenbrotbaums, Niacinamid (Vitamin B3), Perlenextrakt und Hagenbuttenöl.
Obwohl auf der Verpackung steht, dass sie ein "Skin Whitener" ist, stimmt das so nicht. Die Crème enthält kein Arbutin (Whitener), sondern nur Vitamin B3, welches gegen Pigmentflecken und Hautverfärbungen wirkt und zu einer Verfeinerung der Poren führt. 
Die Crème soll die Haut vor dem Austrocknen schützen und mit genügend Feuchtigkeit versorgen, zu einem ebenmässigeren Hautbild verschaffen (Pigmentierung und Rötungen) , die Haut leicht zum Schimmern bringen und Falten glätten. Ausserdem wird die Haut sehr weich.

Die Crème ist leicht weisslich, aber farblos nach dem Auftragen.


Meine Erfahrungen damit
Die Crème riecht sehr dezent und angenehm und ist leicht aufzutragen. Ich empfehle die Crème mit leichtem Tippen der Haut mit den Fingern aufzutragen. Verstreicht man die Crème normal auf die Haut, sieht diese dann sehr schnell fettig aus.
Ich brauche die Crème vor allem als Nachtcrème, weil sie auch die Regenerationsfähigkeit der Haut unterstützt und gegen Hautunreinheiten vorbeugt.
Leute mit trockener Haut werden mit dieser Crème sehr zufrieden sein, da sie die Haut nicht nur sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, sondern auch der Haut hilft eigene Hautfette (Ceramide) zu bilden. Deswegen brauche ich die Crème tagsüber nicht, weil meine Haut sehr schnell fettig wird. Aber sie ist sehr gut, wenn man lange an der Sonne war und die Haut gerötet und/oder ausgetrocknet ist. Ausserdem kann man sie auch sehr gut mit einer BB Cream vermischen. Dies ist bei mir vor allem im Winter nötig.
Ich brauche die Crème nun seit einem Jahr und merke keine optisch sichtbaren Veränderung meiner Pigmentflecken. Dies enttäuscht mich schon ein bisschen.

Fazit
Ich finde die Crème gut gegen trockene Haut und zur Unterstützung der Hautregeneration, aber nicht so gut das ich sie erneut kaufen werde. Gegen Hautflecken und Pigmentierung hat die Moistfull White Cream nichts gebracht und eine gute Alternative habe ich bis jetzt nicht gefunden. Zur Verbesserung der Hautstruktur und gegen Hautunreinheiten empfehle ich eher eine Crème mit Schneckenschleim (ja!).

Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 3/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 2/5
USP*: Natürliche Hauptinhaltsstoffe

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!