Dienstag, 29. April 2014

The Saem On The Black Head Volcanic Steam Gel Cleaner


Testbericht/Erfahrungsbericht
Ich probiere ja immer gerne neue Produkte aus zur Bekämpfung von verstopften Poren und dieses mal geht es um das Gel On The Black Head Volcanic Steam Gel Cleaner von The Saem, welches sich beim einmassieren erhitzt mit dem Versprechen, dass dich die Poren dadurch öffnen und gereinigt werden.


Das Produkt
Das Gel kommt in einer 50ml Tube und kostet ca. 8 CHF. Das ist für koreanische Verhältnisse schon fast teuer :-). Das Gel verspricht, dass es die Poren reinigt, die Mitesser aus den Poren drückt und die Talgproduktion vermindert wird. Des weiteren soll die Haut ebenmässiger aussehen. Die Inhaltsstoffe sind ziemlich speziell: Vulkanasche, Sulfur, Pflanzenöl, Kamille, Minze, Aloe Vera um die Hauptinhaltsstoffe zu nennen.

Huch, da gibt es nur eine Anleitung auf Koreanisch. Zum Glück gibt es so etwas wie das Internet…

Anwendung 
Das Gel muss man auf die trockene Haut auftragen, dann mit kreisenden Bewegungen einmassieren, bis das Gel flüssig wird und eine ölige Konsistenz bekommt. Dann sollte man noch ca. eine Minute weiter massieren und anschliessend abwaschen. 
Nun, ich wende dieses Gel nun schon seit einigen Monaten an, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Einmal hat meine Haut sogar darauf reagiert mit leichten Schwellungen. Ok, ich habe weniger Pickel seitdem, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich zeitgleich angefangen habe auch andere Produkte anzuwenden, wie die Egg White Pore Mask von Skinfood. Nach der Anwendung kann ich auch keine sichtbare Reduktion von Mitessern feststellen. Vielleicht wirkt dieses Produkt besser bei trockener Haut?

So sieht das Gel aus und ca. so viel braucht man pro Anwendung.

Fazit
Ich wollte schon lange ein Review über dieses Gel schreiben, war mit aber immer unschlüssig über die Wirkung. Ich kann nicht sagen, dass es meinen Poren was genützt hat. Sie sind weder kleiner geworden, noch konnten sie die Mitesser rausziehen. Meine Haut produziert nach der Anwendung weniger Talg, aber das wars dann.
Deshalb empfehle ich das Produkt nicht weiter, weil es nicht das hält, was es verspricht.


Geruch: 5/5
Verpackung: 3/5
Wirkung: 2/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 1/5
USP*: Natürliche Inhaltsstoffe

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!