Dienstag, 13. Mai 2014

Etude House Precious Mineral BB Cream Bright Fit


Testbericht/Erfahrungsbericht
Es wird Zeit endlich mal eine BB Cream vorzustellen. Normales Makeup und getönte Tagescrèmen ist Schnee von Gestern, denn eine anständige BB Cream ist Makeup und pflegende Tagescrème in einem!

Was ist eine BB Cream?
BB steht für Blemish Balm und weist einen viel höheren Deckungsgrad auf als getönte Tagescrèmen oder herkömmliches Makeup. Es gibt sie in verschiedenen Varianten und ist vom koreanischen Alltag nicht mehr wegzudenken. Mehr noch, es ist ein absolutes Must-Have und sogar koreanische Männer tragen BB Cream auf, ohne sich dabei entmannt zu fühlen ;-) 


Die Precious Mineral BB Cream Bright Fit von Etude House ist die einzige BB Cream, die ich bis jetzt benutzt habe, deswegen stelle ich sie euch vor.


Die Tube von hinten. Hier steht der Farbton, aber nur auf Koreanisch.

Seit ca. 3/4 Jahr brauche ich diese BB Cream und ich habe sie sehr schätzen gelernt. Vorher habe ich höchstens getönte Tagescrème benutzt und nur sehr selten Makeup, weil ich mir dann immer wie angemalen gefühlt habe. Normales Makeup sieht man den TrägerInnen auch irgendwie immer an, und diese sichtbare Künstlichkeit hängt mir zu Halse raus.
Als ich das erste mal von BB Creams gehört habe, habe ich gar nicht richtig gewusst für was das ist. Zum Glück habe ich ganz viele Müsterchen bekommen, um die BB Cream zu testen, und ich habe natürlich im Internet geforscht (so, wie das Nerds halt machen).

Das Produkt
Die BB Cream gibt es in einer praktischen Tube mit Dispenser, der es erlaubt hygienisch die genau gewünschte Menge rauszudrücken. Die Tube enthält 60 ml BB Cream; das reicht für ca. ein Jahr.
Die Verpackung habe ich leider schon weggeworfen, aber dort sind die Inhaltsangaben auch in Englisch zu finden.
Diese BB Cream gibt es in 4 Hauttönen, wobei ich mein Teint "Honey Beige" entspricht. Die BB Creams sind eher hell, aber sie verschmelzen sehr gut mit dem eigenen Teint, um einen möglichst natürlichen Look zu erzielen.
Ausserdem gibt es sie in einer "Bright Fit" und "Cotton Fit" Ausführung. Letztere sieht aufgetragen so aus, als wäre man schon gepudert.

Die praktische Pumpe.

Das sind die erhältlichen Töne.

Was das Produkt kann
  • Foundation / Make Up Base
  • Sonnenschutzfaktor 30
  • Whitening* Effekt
  • Anti-Aging-Wirkung
  • Hautberuhigende Stoffe
  • Schützt vor Rötungen
  • Enthält vorwiegend natüriche Inhaltsstoffe
  • Zerstört Pigmentflecken (keine Muttermale)
* Wobei der Stoff Arbutin die Haut nur davor schützt nicht dunkler zu werden. 

Anwendung und Erfahrung
Die Crème ist sehr einfach aufzutragen und zu verteilen und riecht kaum. Die Konsistenz ist nicht zu dünn- und nicht zu dickflüssig. Falls man sehr trockene Haut hat, kann man die BB Cream auch sehr gut mit einer Tagescrème vermischen. Ausserdem fühlt sie sich nach Nichts an auf der Haut (nicht so wie bei Makeup). Sie deckt ziemlich gut, ohne dass man aber aussieht wie eine Puppe!
Einmal aufgetragen, zieht sie schnell ein und hält etwa 8 Stunden, je nachdem ob man sich pudert oder nicht, wie viel man schwitzt et cetera.


 Hier die BB Cream.

 Und der Deckungsgrad! Schön regelmässig!

 Die BB Cream lässt Wasser abperlen!

Es empfiehlt sich ein gutes Produkt zur Gesichtsreinigung anzuwenden. Ich brauche z.B. das Baking Powder Pore Cleansing Foam von Etude House. Davon gibt es auch extra ein Produkt für BB Creams.

Falls ihr immer noch nicht davon überzeugt sind, präsentiere ich euch noch einen Vergleich mit der getönten Tagescrème von der Luxusmarke Babor, die viel kostet, kaum deckt, verschmiert und die Haut fettig erscheinen lässt:


Kein Kommentar...

Fazit
Für mich gibt es nichts anderes mehr anderes, als BB Cream. Ich empfehle dieses Produkt wärmstens weiter! 
Natürlich bin ich auch neugierig auf alternative BB Creams von anderen Marken, wie Missha oder Tonymoly :-) Deswegen werde ich mir die mal in nächster Zeit besorgen.

Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Zaubert einen natürlichen Look auf das Gesicht bei hohem Deckungsgrad

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!