Dienstag, 17. Juni 2014

Baviphat Strawberry Toxifying Mask

Testbericht/Erfahrungsbericht
Sommerzeit heisst Erdbeerzeit und deswegen stelle ich euch die Strawberry Toxifying Mask von Baviphat vor. Die Gesichtsmaske soll übermässiger Talgproduktion und Pickel entgegenwirken, und die Poren reinigen und zusammenziehen.

Das Produkt
Zuerst mal ist das Verpackungsdesign extrem gelungen. Das Design ist sehr ansprechend und trotz des kitschigem Aussehens, ist das Material sowie der Inhalt von guter Qualität. Diese Maske ist teil einer ganzen Maskenreihe von Baviphat. Das Produkt enthält 130g Inhalt.

Leider gibt es die Anleitung nur auf koreanisch. Zum Glück gibt es das Internet :-)

Der Deckel

Das hübsche Gefäss. Schön stabil.

Überraschung! Anstelle eines Spachtels, gibt es einen kleinen Löffel. 

Die Maske riecht genau wie Erdbeerjoghurt und man möchte sie am liebsten aufessen! Aber ich lass das mal lieber sein ;-) Das mitgelieferte Löffelchen ist eine niedliche Idee, aber leider ganz unpraktisch, weil der Stil zu kurz ist. Zum Glück habe ich sonst noch Spachteln rumliegen. Bezüglich der Konsistenz ist die Maske weder zu dick- noch zu dünnflüssig und lässt sich gut auf das Gesicht auftragen. Die Maske ist sehr ergiebig, also eher zu wenig auf einmal auftragen. 1–2 mal die Woche anwenden reicht. 


Das ist die Masse. Sie ist fast stichfest (wie Joghurt) :-) Wie bereits erwähnt, nur so viel nehmen, wie es auf dem Löffel platz hat. Die Maske ist äusserst ergiebig!

Anwendung
Man trägt die Maske auf das gereinigte Gesicht auf und lässt sie 20–25 Minuten einwirken, um sie dann mit lauwarmem Wasser wieder abzuwaschen. 
Die Maske besitzt eine gute Hautverträglichkeit und ist sehr angenehm zu tragen. Die Maske trocknet zwar und wird fest, aber sie bröckelt kaum ab (bei mir nur oberhalb des Kinns, wenn ich viel rede) und lässt sich sehr gut auswaschen.



Erfahrung
Die allererste Anwendung hat mich nicht von den Socken gehauen, aber die darauf folgenden Anwendungen schon!
Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass diese Maske meine Haut austrocknet, was ich eigentlich nicht so toll finde (aber natürlich besser ist für Leute mit Akne), da ich ja auch keine 15 mehr bin.
Aber ich habe herausgefunden, dass sie Gold wert ist, wenn ich meine PMS habe und meine Haut unrein und richtig fettig wird. Seit ich die Maske brauche, wenn ich merke, dass da Pickel entstehen wollen, brechen keine Pickel mehr aus, entstehen keine lästigen Mitesser und die Haut wirkt schön frisch und bleibt matt.
Nach der Maske trage ich zur Nährung der Haut das Soothing & Moisture Aloe Vera 92% Soothing Gel von Nature Republic auf. Wer Falten hat, umbedingt noch ein Serum und Augencrème auftragen. So wirkt die Haut am nächsten Tag immer noch rein und frisch :-)

Fazit
Die Strawberry Toxifying Mask von Baviphat eignet sich auf Grund des tollen Verpackungsdesigns auch als wunderbares Geschenk, und ich würde sie mir auch ein zweites mal kaufen. Die Maske wirkt gleich gut, wie die Wonder Pore White Clay Clear Maske von Etude House, wobei die letztere die Haut nicht austrocknet.


Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 4/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Ideal gegen Akne und hormonbedingter, periodischer übermässiger Talgproduktion (z.B. PMS oder Stress)

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!