Dienstag, 3. Juni 2014

Thailändische Riechdöschen

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die den Alltag erleichtern, dazu gehören natürlich auch die thailändischen Riechdöschen, die es dort zu kaufen gibt. Ich trage seit Jahren immer eins dabei, weil es extrem praktisch ist!
Sinn und Zweck des Riechdöschen ist es wieder mit der Nase durchatmen zu können. Im Winter ist so ein Ding Gold wert und man schnüffelt nur allzu gerne an der Riechdose!



Anwendungsbereiche

  • Gegen verstopfe Nase bei Erkältung und Heuschnupfen
  • Muntermacher
  • Gegen üble Gerüche in der Umgebung

Das Produkt
Die Dose gibt es an vielen Orten in Thailand zu kaufen, bevorzugterweise dort wo es die Massageöle und Kräuterstempeln zu kaufen gibt, oder in Apotheken. Bekommen habe ich meine erste Riechdose von meiner Thaimasseurin und seither ist das Döschen mein ständiger Begleiter.
Das Produkt besteht eigentlich nur aus natürlichen Kräutern und Wurzeln und dessen ätherische Öle. Diese Riechdosen sind extrem ergiebig; Ich habe meins schon seit ca. drei Jahren und riecht immer noch so stark, wie am ersten Tag.

So sieht die Riechdose aus

Hier das Innenleben: Kräuter und Wurzeln in einem Netz

Bitte keine Berührungsängste
Viele Farangs sind asiatischen Produkten äusserst skeptisch, aber keine Angst, das Ding besteht ja aus natürlichen Stoffen und ist nicht schädlich, wenn man daran riecht.
Es ist jedes mal extrem lustig zuzuschauen, wenn jemand das erste mal daran riecht: Ganz vorsichtig, beinahe ängstlich halten sie das Riechdöschen unter die Nase und schnüffeln zögerlich daran. Dann reissen sie die Augen auf und atmen sie erneut die ätherischen Öle ein, aber diesmal kräftiger. Die Minderheit findet "das ist mir zu stark" und die Mehrheit "ich will so eins!" :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!