Freitag, 27. Juni 2014

Tonymoly Egg Pore Silky Smooth Balm

Testbericht/Erfahrungsbericht
Jetzt schreib mal endlich über diese Eier von Tonymoly! Ja, ja, ich weiss! Nach wochenlangem Testen, präsentiere ich euch meinen sehr ausführlichen Bericht über das Egg Pore Silky Smooth Balm von Tonymoly, eines ihrer Bestseller! Natürlich habe ich auch ganz viele Fotos für euch gemacht ^_^ Also los und 'weiterlesen' klicken!


Das Produkt
Wer überhaupt das erste mal was von koreanische Kosmetik gehört hat, der kennt sicher diese berühmten Einer von Tonymoly. Das Egg Pore Silky Smooth Balm ist eines von einer ganzen Produktreihe, genannt "Egg Pore". 20g Balsam sind in diesem Ei enthalten.

Vier verschiedene gibt es davon, jedes mit einer bestimmten Funktion.

Was ist das für ein Ei? Für was sind die überhaupt gut? Nun, der Egg Pore Silky Smooth Balm ist ein Balsam, der man als Primer benutzt um vergrösserte Poren, Falten und Narben zu kaschieren, und somit einen ebenmässigeren Look zu erzeugen. Des weiteren soll es übermässige Talgproduktion vermindern und die Haut straffer machen.
Die anderen Eier sind dazu da, um Mitesser zu bekämpfen, vergrösserte Poren zu verkleinern etc. aber die habe ich bisher nicht gekauft und ich weiss auch nicht warum, weil ich sie nicht wirklich nötig habe (nehme ich mal an).
Dieses Produkt ist natürlich ideal, wenn man vergrösserte Poren kaschieren will, denn je nach BB Cream und je nach Puder wirken Poren grösser, als sie sind.

 Das Ei in der Verpackung.

Die Anleitung auf Koreanisch.

Und hier die Anleitung plus Inhaltsstoffe auf Englisch.

Das Ei. Ganz hübsches Design.

Das Produktionsdatum. Achtung! Nicht zu verwechseln mit einem Verfallsdatum oder ähnliches. In Korea druckt man meistens das Produktionsdatum auf die Kosmetikprodukte.

Hier kann man sehr gut erkennen, dass die Crème nur den Boden des Eis auffüllt.

Warum eigentlich ein Ei als Verpackung? Keine Ahnung! Aber der Gag an dieser Sache ist, dass man das Ei anschliessend als Pflanzentopf verwenden kann. Dazu muss man nur oben das Ei aufschlagen, damit die Pflanze schön rauswachsen kann. Ich finde das eine tolle Lösung eine Verpackung nachhaltiger zu machen durch einen neuen Verwendungszweck. Der Designer ging da sehr spielerisch mit der Frage der Nachhaltigkeit um und hat es auf eine lustige Art und Weise gelöst!


Anwendung & Erfahrung
Dieses Produkt wird als Primer verwendet. D.h. nach der Gesichtsreinigung kommt eine kleine Menge von diesem Balsam auf die Stellen im Gesicht, wo man vergrösserte Poren Falten etc. hat. Anschliessend kann man wie gewohnt weiterfahren mit der CC oder  BB Cream (oder beides).
Der Balsam duftet leicht nach Vanille und ist eher zäh, aber er schmilzt gut auf der Haut und lässt sich sehr gut verteilen. Die Crème zieht relativ schnell ein. Sobald sie eingezogen ist, trage ich die BB Cream auf und pudere anschliessend (pudern tu ich nur im Sommer).


Hier der Balsam. Sieht nach wenig aus, ist aber sehr ergiebig, da man nur kleinste Mengen davon braucht.

Und zwar etwa diese Menge (für die Nase).

Die Haut fühlt sich so richtig schön zart und seidig an nach der Anwendung und kaschiert vergrösserte Poren beträchtlich. Ich brauche das Produkt täglich jeweils morgens. Wichtig ist, dass man nicht zuviel von dem Balsam aufträgt, weil sonst nicht alles einzieht und sich dann komisch verschmiert mit der BB Cream. Deswegen ca. 30–60 Sekunden warten, dann die BB Cream auftragen.
Ich habe nicht allergisch auf dieses Balsam reagiert, keine Pickel oder mehr Mitesser davon gekommen, sondern ganz im Gegenteil, es werden langsam immer weniger. Das finde ich natürlich super!

Und so sieht es im Vergleich aus (vorher, nachher) ohne BB Cream! Auf dem Foto sieht der Unterschied leider nicht so prägnant aus, wie er in Wirklichkeit ist. 

Fazit
Werde ich das Produkt ein zweites mal kaufen! Ja, ganz bestimmt, ausser ich finde ein Produkt, dass noch besser wirkt, oder eines, welches meine Poren permanent verkleinert. Ich habe auch ein Konkurrenzprodukt von Skinfood ausprobiert (Tester), aber das  Egg Pore Silky Smooth Balm von Tonymoly ist einfach viel besser! Derwegen kann ich es wärmstens weiter empfehlen.


Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 4/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 4/5
USP*: Gute Hautverträglichkeit und Wirkung

*Unique Selling Point

Kommentare:

  1. Oh das Produkt hatte ich vor einigen Wochen in einer koreanischen Beautybox drin. Ich finde es einfach super! Eigentlich habe ich nicht viel zum kaschieren, aber die Haut sieht damit einfach so schön aus, wie weichgezeichnet :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt voll! In Kombination mit der BB Cream erzielt es ein richtig tolles Ergebnis. Vor allem hält das Produkt den ganzen Tag.

      Löschen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!