Montag, 14. Juli 2014

Tonymoly Dr. Tony AC Control Cleansing Foam

Testbericht/Erfahrungsbericht
Dr. Tony AC Control Cleansing Foam von Tonymoly ist eine sanfte Lösung für Leute die an Hautproblemen leiden und keinen Bock mehr auf Pickel haben und trotzdem nicht auf eine weiche Haut verzichten möchten.


Das Produkt
150 ml konzentrierte Seife für die Hautreinigung gibt es von Tonymoly, speziell für Leute mit Akne und Pickeln. Auch für Leute mit extrem fettiger Haut ist diese Seife gut geeignet. Die Hauptbestandteile sind pflanzlich (wen wundert's) und das merkt man auch bei der Anwendung!

Die Gebrauchsanweisung auch auf Englisch.

Der Verschluss (nichts besonderes).

Anwendung & Erfahrung
Ich mag den Geruch der Seife recht gut; leicht floral und eher dezent eingesetzt.
Von dieser Seife braucht man nur extrem wenig (siehe Bild), da sie extrem ergiebig ist. Bei dieser Menge in der Tube reicht die Seife für ca. ein Jahr, ohne dass die Seife dabei kaputtgeht. Ich brauche sie einmal täglich jeweils morgens.


Ca. diese Menge braucht man (erbsengross).

Die Seife also auf die nasse Haut auftragen und schön aufschäumen, danach abwaschen. Und jetzt aufgepasst: Diese Seife vermag es den Schmutz und den Talg so gut zu binden, dass die Haut quietscht, wenn man die Finger daran reibt :-). Anschliessend brauche ich noch das Tonic von der gleichen Linie (Review kommt noch) um die Poren vor dem restlichen Talg zu befreien. 
Was mich aber stört ist, dass es die Haut austrocknet (muss es ja eigentlich auch, wenn es für Leute mit Akne gedacht ist). Natürlich nie in dem Masse, wie es ein westliches Produkt tun würde, denn die Haut bleibt trotzdem extrem weich und erzielt einen gesunden Look.
Ergo, ist dieses Produkt vor allem im Sommer geeignet und an schlimmen Hauttagen (z.B. PMS...). Ich denke, dass ich im Winter darauf verzichten werde, da die Luft dann hierzulande einfach zu trocken ist.

Fazit
Ich finde das Dr. Tony AC Control Cleansing Foam von Tonymoly mindestens genauso gut wie das Baking Powder Pore Cleansing Foam von Etude House. Leider ist es etwas teurer und trocknet mir die Haut etwas zu fest aus. Deswegen werde ich weiterhin beim Etude House Äquivalent bleiben, empfehle es aber gerne weiter!


Geruch: 5/5
Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 4/5
USP*: Sanfte aber extrem gute Reinigung für Leute mit Problemhaut

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!