Montag, 6. Oktober 2014

Tonymoly Tony Tint Delight

Testbericht/Erfahrungsbericht
Sie kommen in verschiedenen Tönen und lassen die Lippen jeder Frau intensiv glühen, ohne dass es künstlich aussieht. Lip Tints - Wahrlich eine Freude!



Das Produkt
Der Tonymoly Tony Tint Delight ist in verschiedenen Farbtönen erhältlich und passen momentan sehr zur Jahreszeit, wenn es draussen kühl ist und die Lippen schnell blass werden. Ich habe mir diesen Tint in Seoul gekauft und erfreue mich nun schon eine ganze Weile daran.
Wer nicht weiss, was ein Lip Tint ist, der kann das hier nachlesen.


Die Spitze ist weich und angenehm zu brauchen.


Anwendung & Erfahrung
Die Verpackung ist meiner Meinung nach sehr süss und robust. Dieses Ding hat schon mehrere tausend Kilometer hinter sich und hat mich trotz meiner Tollpatschigkeit nie im Stich gelassen :-)
Der Lip Tint riecht extrem nach Kirsche, schon fast zu viel, aber der Geruch verfliegt zum Glück ziemlich schnell. Die Konsistenz der Tints ist leicht gelartig, so dass man die Farbe sehr gut verteilen kann, ohne dass es zu schnell zerfliesst. Der Tint fühlt sich nach Nichts an, was mir persönlich am meisten gefällt, denn die klebrige Konsistenz und Schwere von Lip Gloss nervt mich total und Lippenstift fühlt sich auch immer sehr fremd an.
Nach dem Auftrag, appliziere ich jeweils noch Lippenbalsam, damit sie nicht austrocknen, denn was ich bei dem Lip Tint gemerkt habe, ist, dass das sehr schnell passiert.

Ein dezentes Rot, welches ganz natürlich aussieht. Dies ist er Farbton Nr.1, Kirsche.

Die Farbe hält für einige Stunden und verblasst langsam.

Man kann natürlich mehrere Schichten auftragen um die Farbe zu intensivieren, oder einen Blendeffekt erzielen mit BB Cream, aber ich halte es lieber einfach (wie immer, muss es bei mir morgens schnell gehen).
Entgegen meinen Erwartungen hält die Farbe leider nicht so lange an, so muss ich bereits nach ca. zwei Stunden erneut Lip Tint auftragen. Das ist meiner Meinung nach das grösste Manko des Tonymoly Tony Tint Delight. Andere Lip Tints halten da deutlich länger.

Fazit

Dieser Lip Tint ist im Vergleich zu anderen ziemlich preiswert, aber nicht von derselben Qualität wie der von Etude House, den ich euch schon vorgestellt habe. Natürlich jammere ich auf hohem Niveau… Trotzdem werde ich beim Dear Darling Tint bleiben! Nichts desto trotz, der Tonymoly Tony Tint Delight ist ein solides Produkt und trotzdem empfehlenswert.


Geruch: 4/5

Verpackung: 5/5
Wirkung: 4/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Sehr preiswert

*Unique Selling Point

1 Kommentar:

  1. Von der hatte ich einmal ein kleines Pröbchen aus einer Meme Box (koreanische Beautybox) und fand sie ganz gut. Aber ich kann mich deiner Meinung anschliessen, ich finde die von Etude House auch besser und möchte diese nicht mehr missen :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!