Dienstag, 11. November 2014

Missha M Perfect Cover B.B Cream




Testbericht/Erfahrungsbericht
Wie konnte ich all die Jahre nur ohne BB Cream leben? Mittlerweile ist sie ein absolutes MUSS! Damit ihr versteht was ich meine, stelle ich euch einen Klassiker vor: Die M Perfect Cover B.B Cream von Missha!

Das Produkt
Ich habe mir die Missha M Perfect Cover B.B Cream im Ton Nr. 23 gekauft, weil es der "dunkelste" Ton war, wobei es für mich immer noch einen Tick zu hell ist. Bei der BB Cream von Etude House habe ich Nr. 24 und die ist perfekt.
Die BB Cream hat natürlich einen Sonnenschutzfaktor (42 - das reicht für die Mittagssonne in Australien). Die Tube enthält 50 ml (das reicht locker für ein ganzes Jahr) und natürlich wurde das Produkt ohne Tierversuche entwickelt.

Hier nochmals die Hauptfunktionen der BB Cream.

Die Inhaltsstoffe...


und andere Angaben.

Schön gestaltete Tube mit Dispenser. Dank dem hochwertigen Dispenser kann man die Crème genau dosieren.


Da stehen die Sachen natürlich nur noch in Hangul.

Die Crème riecht stärker, als ich gedacht habe, aber zum Glück recht angenehm (der Duft erinnert mich an irgend ein Produkt aus der Kindheit, aber ich kann mich nicht erinnern an was).

Hier sieht man schon, dass die Crème eher zähflüssig ist.

Anwendung & Erfahrung
Was mir bereits nach der ersten Anwendung aufgefallen ist, ist dass die Crème im Vergleich zu der BB Cream von Etude House viel zäher ist und sich nicht so gut auf der Haut verteilen lässt. Deswegen braucht man schnell mal mehr, als üblich.
Natürlich gehöre ich zu den Frauen, die zu faul sind, eine Pflegecreme in die BB Cream zu mischen (wie gesagt, morgens muss es immer schnell gehen).


Die Hand ohne BB Cream.

Hier mit BB Cream. Siehe da, Rötungen und Co. werden super kaschiert ohne dass es unnatürlich aussieht!

Toll ist es aber, dass die Crème einen relativ hohen Deckungsgrad aufweist, was aber schnell mal dazu führen kann, dass es unnatürlich aussieht. Deshalb immer aufpassen!
Ich brauche sie nun schon seit etwa einem Monat und kann sagen, dass die BB Cream von Missha länger hält, als die von Etude House. 12 Stunden und mehr ohne abzugeben hält sie locker durch!


Natürlich wasserresistent. 

Die Haut glänzt zwar gleich schnell, aber mit ein bisschen Oil Paper geht das schnell weg.
Wenn man diese anwendet, sollte man mehr Pflegecreme als Basis brauchen, weil diese BB Cream weniger pflegt und mehr deckt. Ich brauche deswegen die Mizon All in One Snail Repair, weil diese nicht fettet und antibakteriell wirkt. Die kann ich wärmstens empfehlen.

Fazit
Alles in Allem kann ich die Missha M Perfect Cover B.B Cream sehr empfehlen. Sie ist hochwertig, deckt lange und man erzielt mit ihr einen schönen einheitlichen Teint.
Wer einen höheren Deckungsgrad will, der soll diese brauchen, wer einen niedrigeren will, die von Etude House.



Geruch: 3/5

Verpackung: 5/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 5/5
USP*: Hohe Deckungskraft auch nach mehr als 12 Stunden.

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!