Montag, 30. März 2015

It's Skin PO Effector 10

Testbericht/Erfahrungsbericht
Und immer wieder bin ich auf der Suche nach effektiven Mitteln, um meine Mitesser auszumerzen. Schaffe ich es diesmal mit der PO Effector 10 Essenz von It's Skin?



Das Produkt
Ich kenne die Marke It's Skin kaum, aber die Produktreihe mit diesen Ampullen sind sehr bekannt. Deswegen habe ich mir vor einigen Monaten das Produkt It's Skin PO Effector 10 gekauft und seither täglich gebraucht.


Hier haben wir die Inhaltsangabe.

Die Essenz ist spezifisch gegen vergrösserte und verstopfte Poren gedacht und soll die Talgproduktion reduzieren. Houttuynia cordata Extrakt, auch besser bekannt als Molchschwanz oder Echsenschwanz ist ein einheimisches aber weit verbreiteses Gemüsekraut, welches in der Chinesischen Medizin und asiatischer Küche Anwendung findet.
Ausserdem soll die Essenz die Haut aufhellen, nähren und Falten reduzieren.

Anwendung & Erfahrung

Nach der Gesichtsreinigung trägt man die dickflüssige Essenz auf die betroffenen Stellen des Gesichts auf. 
Die Essenz ist recht dickflüssig, aber lässt sich gut auftragen und trocknet schnell. Sie riecht dezent aber sehr angenehm nach Pflaume (es ist auch tatsächlich japanische Pflaume Uma drin). Nachdem die Essenz getrocknet ist, hinterlässt sie ein leicht seidig-mattes Gefühl auf der Haut, fast wie ein Pore-Primer.


Die Pinzette ist absolut nutzlos, da die Crème zu dickflüssig ist.

So sieht die Essenz aus.

Ganz leicht kann man erkennen, dass die Haut matter aussieht.

Ich habe sehr gemischte Gefühle egenüber dem Produkt. Zwar beugt es der Bildung von Mitessern vor, aber leider vermag das Produkt nicht meine Poren zu verkleinern. Zuerst dachte ich, es nützt gar nichts, aber nachdem ich mal das Produkt abgesetzt habe, bildeten sich innert kürzester Zeit wieder viele Mitesser. Von dem her, ist es wirklich ein präventives Produkt. Wunder wirkt es leider nicht. Des weiteren brauche ich trotzden noch einen Pore-Primer, damit man die vergrösserten Poren nicht so gut sieht. 
Eine Verminderung der Talgproduktion konnte ich auch nicht feststellen.

Fazit
Die Skin PO Effector 10 Essenz von It's Skin ist ein solides Produkt, welches die Bildung von neuen Mitessern vorbeugt aber nicht die Poren verkleinert. Wer nicht ein Pore-Primer brauchen möchte (weil man es nicht wirklich nötig hat), aber ein sanftes Mittel zur Vorbeugung von Mitessern braucht, der ist mit diesem Produkt sehr gut bedient.
Ich werde mir dieses Produkt wohl nicht mehr kaufen und stattdessen etwas neues ausprobieren.


Geruch: 4/5

Verpackung: 2/5
Wirkung: 3/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 3/5
USP*: Beugt Mitessern vor

*Unique Selling Point

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!