Sonntag, 26. April 2015

Nature Republic Aqua Collagen Solution Marine Hydro Gel Mask

Testbericht/Erfahrungsbericht
Was in Korea schon lange ein fester Bestandteil der Pflegeroutine ist, kenn man hierzulande kaum: Mask Sheets! Deswegen stelle ich euch die Aqua Collagen Solution Marine Hydro Gel Mask von Nature Republic vor. 

Sogenannte Mask Sheets sind von der alltäglichen Pflegeroutine kaum mehr wegzudenken. Diese Dinger gibt es für alle möglichen Problemchen (Antifalten, Feuchtigkeit, Brightening, Whitening, gegen Pickel etc.) Meistens sind sie aus Baumwolle, oder in diesem Fall aus Gel. Anwenden sollte man solche Masken etwa alle 3 Tage, damit man optimale Ergebnisse erzielen kann.

Das Produkt
Die Nature Republic Aqua Collagen Solution Marine Hydro Gel Mask ist eine feuchtigkeitsspendende Maske gegen trockene Haut, die die Elastizität der Haut fördern soll. Da ich ölige Haut habe, ist sie für mich deshalb eine ideale Maske gegen die trockene Winterkälte.
Nun, das Verpackungsdesign ist natürlich erstklassig und die Anleitung gibt es auf Englisch. Beim Auspacken war ich jedoch überrascht, und ehrlich gesagt ein wenig überfordert, da die Maske zusätzlich noch zwei Schutzschichten enthielt. 

Hier die Anleitung.

Anwendung & Erfahrung
Nach sorgfältigem Durchlesen der Instruktion habe ich die Maske dann mal auf das gereinigte Gesicht geklatscht. Wichtig ist es bei dieser Maske, dass die Gelschicht auf der Haut liegt und die obere Schicht aber drauflässt, damit die Gelmaske nicht abrutscht. Sie riecht angenehm dezent und reizt die Haut nicht, sondern kühlt sie eher.
Die Maske ist zweigeteilt, ist gut geschnitten und lässt sich einigermassen gut platzieren. Doch trotz zusätzlicher Schicht hat man immer das Gefühl, sie würde abrutschen, obwohl sie das nicht tut (ich bin einfach paranoid).
20 Minuten sollte man sie einwirken lassen, danach abnehmen und die restliche Flüssigkeit einmassieren. Voilà.

So sieht sie aus.

Ich habe die Maske ca. einmal die Woche angewendet und fand sie extrem wirksam. Sie hinterlässt ein angenehm kühles Gefühl auf der Haut und lässt sie richtig gesund und frisch wirken. Alles in allem eine solide Maske!
Leider produziert diese Maske recht viel Abfall für den einmaligen Gebrauch, was nicht sehr nachhaltig ist.

Das ist der Abfall ohne die eigentliche Gelmaske.

Fazit
Die Nature Republic Aqua Collagen Solution Marine Hydro Gel Mask ist ein wunderbare Sheet Mask für den Winter aber ich werde sie mir nicht mehr kaufen, da sie mir einfach zu viel Abfall produziert. Schade, denn das Produkt wirkt wunderbar.


Geruch: 5/5

Verpackung: 2/5
Wirkung: 5/5
Preis-/Leistungsverhältnis: 4/5
USP*: Ideale Maske gegen trockene Haut

*Unique Selling Point

Kommentare:

  1. Ich liebe Sheet Masks aber daran, dass sie so viel Abfall produzieren habe ich gar nie gedacht. Von Nature Republic hatte ich bisher noch keine. Meine liebsten sind die von Innisfree und Tonymoly mag ich auch ganz gerne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ist das mit dem Abfall auch erst bei dieser Maske aufgefallen! Die von Innisfree habe ich noch nicht probiert, aber wenn sie gut sind, dann wird es mal höchste Zeit! :-) Ja eh, Tonymoly Sheet Masks sind auch gut. Ich war von der Floria Sheet Mask absolut begeistert! Leider finde ich die nicht mehr :-(

      Löschen

Ich würde mich sehr über deinen Kommentar und konstruktiver Kritik freuen! Vielen Dank!